Samstag, 15. November 2014

Von Musik, dunklen Tagen und Trondheim

Hei ich sitz hier grad in der Kantine, hör ein bisschen deutsche Musik, und hab ein bisschen Zeit und Lust etwas zu schreiben ;)
Also das mit der Musik is eigentlich nen ganz guter Anfang, denn Musik spielt echt ne große Rolle im Auslandsjahr finde ich, denn es gibt zum Beispiel Lieder, die mich an unsere Zeit bei der Orientierung in Hønefoss erinnern, Lieder, die mich an das Wochenende in Trondheim erinnern, Lieder, die du anhörst, und völlig überrascht bist, wie gut sie gerade zu deiner Situation passen, egal, ob du traurig oder fröhlich bist. Und nach diesem Jahr wird man zu Hause sitzen, diese Lieder anhören, und sich wieder zurückversetzt in dieser Zeit finden.. Naja wie auch immer, ohne Musik wäre alles hier ein bisschen grauer. Musik macht fröhlich!



Dieses Lied haben wir in Rockheim entdeckt, und daraufhin einfach das ganze Wochenenede auf Dauerschleife gehört.


Das haben wir gehört, als ich das erste Mal in Trondheim war.


Das ist noch nen Video von unsrer Orientierung, also das waren meine ersten 3 Tage in Norwegen....wie man sehen kan, YFU ist einfach toll!!


Das Lied wird mich immer an die Autofahrt zum Flughafen erinnern.



Und bei grau wären wir auch schon bei der nächsten Sache, denn grau ist es hier wirklich grad. Wir haben seit zwei Wochen keine direkte Sonnenstrahlung mehr hier, weil die Berge einfach zu hoch sind. Es wird um 7 hell und um halb 4 fängt es an dunkel zu werden, und ich sitz immer bis halb 3 in der Schule. Ich muss sagen cool find ich das nicht, und die Norweger sehen das alle genau so. Echt respekt an alle in Tromsø, die ziemlich genau jetzt dann erstmal kein Tageslicht mehr haben!
Aber ich bin letzte Woche zum Glück wieder ein bisschen hier raugekommen, denn ich war wieder in Trondheim und hatte nen ziemlich geiles Wochenende.
Ich war mit Kristin im Kino und wir haben Love Rosie (Für immer vielleicht) angeschaut. Und dann hab ich das Wochenende bei Sabine -ebenfalls aus Deutschland- verbracht. Wir warn mit Magnus in Rockheim, dem coolsten Musikmuseum überhaupt, warn im Carlings Outlet (Carlings is der geilste Laden überhaupt), haben nen Kaffee getrunken, sind ganz viel durch die Stadt gelaufen, waren auf nem Band Contest und haben uns mit einigen anderen Austauschschülern in der Fußgängerzone getroffen und die coolste Aktion überhaupt gemacht. Wir haben uns zum Anlass des '' International hug an exchange student day '', Schilder gebstelt mit der Aufschrift '' FREE HUGS'' und allen Leuten, die Lust hatten, eine Umarmung gegeben. Das ist wirklich so eine schöne Sache, und wenn jemand von euch mal Langeweile hat, dann macht das einfach ;)
Nur mal so als Anmerkung...es ist jetzt übrigens schon Samstag Morgen, ich liege im Bett und höre Weihnachtsmusik :D... ich schaffe es wirklich nie nen Blogeintrag an einem Tag fertig zu schreiben!
Naja...was ich noch erzählen wollt, also die Halloweenparty war ganz cool, und mein Kostüm wollt ich euch nich vorenthalten ;)




Ich war so ziemlich eine der ''gruseligsten'', denn da waren auch viele, die einfach nen Faschingskostüm anhatten!

Jetz noch paar Bilder von Trondheim ;)

Ich liebe diese Brücke!! Und das ist Sabines Schulweg!



Rockheim


So nen Wohnzimmer möcht ich auch haben!



Äh ja, ich habs im Griff :D




Ich finde ich sehe hoch professionell aus! ;)








Solsiden haißt das...also ''die Sonnenseite''


Die erste Weihnachtsbeleuchtung <3


Aufm nach Hause Weg... wir hatten noch keine Lust nach Hause zu gehen, also haben wir fotografisch nochmal alles raus geholt :D :D





Das, was da hinten mal wieder wie Hogwarts aussieht, ist die Uni,
 wie ich letztes mal schon gezeigt hab ;)



Da war das Wetter leider nicht so schön, wie letztes mal.


-Tine-










2 Kommentare:

  1. Einfach der Dunkelheit trotzen! Sehr gut, kleine Schwester :)
    Brauchst Du neue Musik? Ich hätte da was für Dich...
    Sag Bescheid, wenn Du dringend skypen musst.
    Küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin zwar noch schwer mit den anderen 1400 Liedern beschäftigt, aber ich freu mich immer über neue Musik ;)
      ...mach ich ;)
      <3 :*

      Löschen

Bitte immer Namen dazu schreiben!!!