Donnerstag, 19. Februar 2015

1 1/2 Monate in meinem neuen Leben

6 Wochen sind jetzt seit dem letzten Eintrag vergangen, und ich habe wirklich viel gemacht, irgendwie aber auch sehr wenig. Irgendwie sind sie sehr schnell vergangen, irgendwie aber auch nicht. Mir geht es soweit ganz gut, aber auch hier hat man seine Probleme, jedoch mit dem Unterschied, dass es auch immer Dinge gibt, die richtig gut sind. Zurzeit ist es aber auch so, dass ich einfach mein Leben in Deutschland vermisse und ich mich echt darauf freue nach Hause zu kommen. Ich weiß aber auch, dass ich die Dinge hier sehr vermissen werde, wenn ich wieder zurück bin. Also jetzt heißts nochmal richtig gute 4 1/2 Monate haben und richtig genießen! Und die werden schneller vergehen, als mir lieb ist.
So langsam kann ich mich gar nicht mehr an alles erinnern, was ich in der Zeit gemacht habe. Namsos ist auf jeden fall wirklich schön, und mit der Schule hätte ich es gar nicht besser treffen können :) Ich denke ich werde heute lieber Bilder erzählen lassen, was genau ich alles gemacht habe, aber erwähnenswert ist auf jeden Fall unser Mittelseminar. Über 40 Austauschschüler aus der ganzen Welt treffen sich das zweite Mal in ihrem Leben, erzählen sich all die schlechten und all die wundervollen Dinge, die sie in den vergangenen 5 1/2 Monaten erlebt haben, und das Zusammensein ist einfach so unendlich vertraut. Aber auch hier in Namsos habe ich einige Dinge gemacht. Ich war Snowboard fahren, im Kino, beim shoppen, auf dem alten Hof, der meiner Gastmutter gehört, habe etliche Stunden im Tanzsaal verbracht, bin viel zu oft auf dem Schulweg ausgerutscht (ich werde jetzt in Spikes investieren :D ), und habe das norwegische Kinderfernsehen - dank meiner kleinen Schwester - sehr gut kennen gelernt.
Jetzt habe ich Winterferien. Ich habe nicht wirklich etwas vor diese Woche, aber die letzten Tage waren auf jeden Fall schonmal sehr schön, denn Sabine aus Trondheim ist vorbei gekommen, und wir haben uns einfach ein ganz gemütliches Wochenende gemacht. Das Wetter war einfach so wunderschön, dass wir jeden Tag durch Namsos gelaufen sind, und ganz viele Fotos gemacht haben.
Gestern war ich auf nem Konzert im Rockmuseum hier in Namsos. Danach saßen wir noch gemütlich bei ner Klassenkameradin zusammen. Naja, jedenfalls erzähle ich das nur, weil ich auf dem nach Hause Weg das erste mal in meinem Leben Nordlichter gesehen habe :) Man kann das Gefühl wirklich nicht beschreiben... es ist einfach ein Wunder, wie dieses grüne Licht wunderschön über den Himmel tanzt. Es war leider sehr schwer Bilder zu machen... aber das waren sicher nicht die letzten Nordlichter dieses Jahr ;)
Dafür hab ich jetzt erstmal ganz viele andere Bilder für euch:


Der Hof meiner Gastmutter




Sonnenuntergang von unserer Terasse
Hab da mal was gekocht ;)

Mittelseminar:

Langes warten am Trondheim Flughafen

Wiedersehen in Oslo am Flughafen




Die Color Line auf ihrem Weg nach Deutschland







Sind sogar an der Oper in Oslo vorbei gefahren

Namsos:

Blick über Namsos



Da gaaanz links bei diesem rot-weißen Gebäude mit den vielen Fenstern wohne ich










Dies & Das:

Anni&Ich an Fasching                          ...und beim boarden




 Montags essen wir immer bei Freunden



                                                                                         

                                                                                                         



So, mit diesem wunderschönen norwegischen Sonnenaufgang werde ich jetzt abschließen und sage
bis nächstes Mal.

-Tine-



                                                                            

1 Kommentar:

  1. Hallo Tine,

    du hast wirklich einen schönen und interessanten Blog ;-) Viel Spaß noch in Norwegen!

    Schöne Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen

Bitte immer Namen dazu schreiben!!!