Sonntag, 21. Dezember 2014

Veränderung

Ja Veränderung ist wirklich ein Wort, das im Auslandsjahr eine große Rolle spielt! Du bist hier umgeben von anderen Menschen und einer anderen Sprache. Du lebst in einem anderen Haus. Du gehst auf eine andere Schule Du bist umgeben von einer anderen Landschaft. Du gewöhnst dich an andere Tagesroutinen. Du isst anderes Essen. .... Eigentlich ist "Austauschjahr" manchmal nur ein anderes Wort für "Veränderung". ´Nicht nur alles um dich herum verändert sich, sondern auch du selbst veränderst dich!
Der Grund warum ich gerade so viel über Veränderung schreibe ist, weil sich einige dieser Dinge, die ich dort oben erwähnt habe, für mich sehr bald wieder verändern werden...
Meine letzte Zeit hier war nicht gut. Und ich spreche nicht von zwei drei Wochen oder so, sondern Monaten. Ich habe es wieder und wieder probiert, etwas an dieser Tatsache zu ändern, dass ich unglücklich bin, aber es hat nicht geklappt. Das jetzt alles zu erklären will ich nicht. Und was würde es auch bringen!? Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich eine Veränderung brauche und deshalb werde ich bald in einer neuen Familie, an einem neuen Ort, mit einer neuen Schule leben. Dieser neue Ort heißt Namsos, der ungefähr 3 Stunden nördlich von Trondheim liegt und ungefähr doppelt so groß ist wie Sunndalsøra.
Ich freue mich gerade einfach nur, dass es nun endlich geklappt hat, dass ich einfach nochmal von Vorne anfangen und glücklich werden kann!
Das mag jetzt für einige überrascht kommen, und die meisten werden gedacht haben, dass es mir super gut ging die letzte Zeit. Ich wollte das auch noch gar nicht vorher erzählen, bevor ich selbst nicht weiß, wie das ausgehen wird. Und das alles immer in die richtigen Worte zu verpacken, was hier alles geschieht, ist wirklich nicht einfach (ich hoffe ich schaffe es jetzt grade, euch das hier einigermaßen gut zu erklären).
Trotz allem hatte ich in dieser Zeit jetzt nie das Gefühl, dass ich es schlechter habe, als alle anderen Austauschschüler, oder den Wunsch in Deutschland zu sein und das nie gemacht zu haben, und es ist nicht so dass mein Jahr wegen der Tatsache, dass mein Start nicht so schön war, jetzt schlecht ist oder so, und ich weiß, dass hinter allem was ich hier erlebe, ob gut oder schlecht, ein Sinn steckt.

Leider muss ich mich nun noch zwei Wochen gedulden bis ich neu starten kann, aber es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass sich da eine Familie darauf freut, dass ich bald zu ihnen komme!

So nun wisst ihr bescheid und ich denke, dass ich dann nach diesen zwei Wochen vielleicht mal wieder von diesen ganzen vielen wunderschönen Sachen in einem Auslandsjahr erzählen werde (vorrausgesetzt ich habe Lust :D )

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen wundervolle Weihnachten, und dass ihr sie alle so verbringen könnt, wie ihr es euch wünscht!

Gute Nacht
-Tine-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte immer Namen dazu schreiben!!!