Dienstag, 16. Dezember 2014

Winterstimmung

Mein Kopf ist eigentlich gerade so leer, dass ich einfach keinen Anfang finde, aber ich möchte trotzdem ein bisschen etwas erzählen.
Meine Zeit hier ist gerade nicht so schön, und ich hangel mich einfach nur so von Tag zu Tag. Ziemlich sicher werde ich euch das bald genauer erzählen. Es ist jedenfalls schade, da in 8 Tagen einfach schon Weihnachten und damit auch mein Geburtstag ist. Aber wenn man sich einfach mal denkt, dass Weihnachten jetzt nicht das größte ist und genauso nur ein Tag mit 24 Stunden ist, dann geht das schon!
Mein Wochenende war jedenfalls wirklich wunderschön! Und könnt ihr euch denken warum? .... Ja, ich war mal wieder in Trondheim. Diese Stadt hat einfach etwas magisches und ich liebe es einfach dort zu sein. Zufälligerweise war am Sonntag noch ein YFU Weihnachtstreffen, also konnte ich sogar noch einen gemütlichen Abend mit diesen ganzen lieben Menschen verbringen.
Die Weihnachtsbeleuchtung in Trondheim ist wirklich wunderschön, und wenn dann, während man Pfefferkuchen bäckt, auch noch große weiße Schneeflocken vom Himmel fallen, ist die Weihnachts- / Winterstimmung perfekt :) Leider verwandelt sich die Gehwege und Straßen in Norwegen sehr schnell in riesige Eisplatten und alle schliddern nur noch so durch die Gegend. Die schlauen erfahrenen Leute, die jeden Tag zur Arbeit laufen, haben teilweise einfach Spikes an ihren Schuhen. Die unerfahrenen deutschen Austauschschüler, die nicht mit Schnee rechnen, laufen/rutschen mit Chucks durch die Straßen. Wobei ich sagen muss, dass in der Schule die hälfte immer noch mit Chucks rumrennt.
Achja, was man auch noch erwähnen muss... Sabine und ich haben Brezen gebacken. Wir haben zwar 4 Stunden gebraucht, aber dieses Geschmackserlebnis, wenn man nach 4 Monaten (dieses Jubiläum haben wir am Samstag auch noch gefeiert) endlich mal wieder ne frische, noch warme Breze ist, wars Wert.

Die zwei Lieder, die am Wochenende rauf und runter gespielt wurden :




Also es war wirklich ein witziges, schönes, verschneites, weihnachtliches, Schlaf mangelndes (?)Wochenende. Umso trauriger ist es dann, wenn man sich wieder verabschieden muss, aber ich werde  zurückkehren!



In Trondheim gibt's sogar nen Weihnachtsmarkt! Is zwar klein, aber immerhin.


Weltschönstes Pfefferkuchenhaus


Gott sei dank konnte ich mir dann die Schuhe von der Sabine leihen :D


-Tine-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte immer Namen dazu schreiben!!!